Besuch der "Armada" des Holzboottreffens "Mats Rhin"

Am Pfingstsonntag, 5. Juni sind die Teilnehmer:innen des Holzboottreffens CNRC - Mâts-Rhin 2022 auf Besuch im Hafen unseres SCNBs eingelaufen. Wer geplant oder zufällig vor Ort war konnte die schönen Holzboote beim einlaufen beobachten. Die Szene wurde mit Akkordeonklängen von Karl-Heinz untermalt.

Die Vorstände des SCNBs und des CNR de Colmar begrüßten sich freundschaftlich und zusammen mit den Mannschaften der Holzboote setzte man sich gemütlich zusammen. Die Crew des SCNBs servierte Getränke und sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. In sehr freundschaftlicher Atmosphäre ist die Verbundenheit der beiden Vereine zum Ausdruck gekommen. Nach reichhaltiger Speise wurde nach dem Kaffee noch mit einem "Verrisserle" das Mahl rund abgeschlossen.

So gestärkt machten sich die Boote mit Ihren Mannschaften gegen 15Uhr wieder auf den Rückweg - nun begleitet mit Tönen aus einem Horn - geblasen von Gerd.

Organisationsmeister Karl-Heinz war sichtlich erleichtert - alles hatte bestens geklappt, vor allem das Wetter (das ihm eine sehr unruhige Nacht bescherte) - hat sich gütig gezeigt und bestens zur Szene gepasst.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Club Nautique du Rhin de Colmar bzw. www.cnr-colmar.fr

Zurück